Startseite

 Navigation

 Startseite         
 Schlagzeilen     
 Soziales           
 Politik              
 Umwelt             
 Alltag               
 Fußball           
 TV.media          
 Tagebuch         
 Satire               
 Suche              
 Archive            
 
 Wechselkurse    
 
 Kontakt           
 Impressum      
 
 Schnellsuche
 
 
 
 anderse etc.
 

news of ZicroS
empfiehlt Mozilla

LogoWeg?
ZicroS grüsst Euch
news of ZicroS
news of ZicroS

countertext
Rubrik: Fußball
Jetzt gehts loooos ... WM Viertelfinale (alle Spiele)
web1534

02.07.2010 14:07
2. Juli 16:00 Uhr WM Viertelfinale
Niederlande  vs.  Brasilien   2  :  1   ( 0 : 1 )

Hallo und willkommen zum Viertelfinale, Oranjie gegen die Seleção!
In Südafrika ist das bessere Fußballwetter. Hier schwitz' i, wie a ... 
Deshalb kann es sein, dass sich der Bericht verspätet. TV schauen!

Vor dem Spiel begrüßen und umarmen sich viele gegnerische Spieler, die sich aus den Vereinen bzw. von Vereinsspielen kennen. Anpfiff, nun rollt der Ball. Zügiges Spiel mit ziemlich knappen Zweikämpfem. Der Schiri muss seine Autorität verteidigen. Die Spieler scheinen ihn beeindrucken zu wollen. Was aber nicht gelingt. Wow, ... was ist denn hier los! Ein Flachpass von Melo aus der brasilianischen aufrückenden Mittelfeld zentral und schnur gerade in die Spitze Richtung Strafraum (mittig). Robinho kommt von links parralell zu nierderl. Abwehr gelaufen und vollenendet direkt gegen den herausstürmenden Torhüter. War ein genialer Pass der 10. Min.

[Ein Klasse-Spielzug gegen die 4-er-Kette, die hier falsch steht]
Im Gegenzug die erste Chance für Oranjie. Im Weiteren kontrolliert Brasilien das Spiel und erarbeitet sich weitere Möglichkeiten. Negativ fällt nur Dunga auf, der wildgestikulierend jeden Pfiff gegen sein Team kommentiert und anzweifeld. Hoffentlich korrigiert er sich beim Betrachten der Aufzeichnung. Halbzeit. Brasilien ist besser!
Zurück in der zweiten Hälfte und in der 53. Minute der Paukenschlag. Sneijders Flanke in den Strafraum - Torhüter Cesar faustet am Ball vorbei - für die Niederländer triftt Melo ins eigene Tor, ... uups!

[Eigentor Melos nach Flanke]
Jetzt ist die Partie wieder offen und die Oranjes spielen weiter nach vorn. Das gefällt mir. Sie versuchen die Energie des Moments auszunutzen. Die Brasilianer sehen etwas mitgenommen aus. Es ist jetzt nicht nur spannend, nein es wogt auch hin und her. Die Niederländer kommen öfters vors brasilianische Tor. Eneut Ecke, von rechts. Robben führt sie auf den kurzen Pfosten aus, wo Kuyt sie verlängert und Sneijder halblinks im Torraum stehend aus drei Metern einköpfte. Tolle Kombination - sie wirkt einstudiert.

[Kuyt (oben) verlängert - Sneijder (10) erzielt die Führung per Kopf]
Niederlande spielt weiter offensiv. Klasse! Aber in der 73. Minute gehts es mit Melo durch. Nach Foulspiel an Robben tritte er nach dem bereits liegendem Spieler und die Zeitlupe beweist es: Absicht =ROT!

[In meinen Augen - ein guter Schiri]
Die hektische Endphase beginnt. Brasilien muss nun kommen, sonst kann es gehen. Ein richtiges K.O.-Spiel. Die Niederlande versäumt mehrfach die Partie vorzeitig zu entscheiden. Abpfiff! "Sensation!"
Bester Mann: Schiedsrichter Toru Sagara (Japan). Er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Hat sein Stil von Anfang bis Ende durchgezogen. Andere Schiris hätten bei diesem Spiel noch mehr Farbe hineingebracht.

2. Juli 20:30 Uhr WM Viertelfinale
Uruguay  vs.  Ghana   5  :  3   n.E.  ( 0 : 1 )

Die zweite Partie des Tages hat begonnen. Abtasten und Kontrolle herrscht zu Beginn! Leichter Vorteil für Uruguay ist auszumachen, was 4 Ecken bis zur 17.Minute bezeugen können. Aus der folgt fast ein ghanaisches Eigentor von Mensha. Das gibts verdammt häufig bei der WM. Aber die Zuschauer sind mehrheitlich für Ghana, oder?

[Die 'Urus' wirbeln über den Platz]
Nach einer knappen halben Stunde meldet sich Ghana mit zwei Chancen binnen zweier Minuten. K. Prince Boateng führt den Konter und umspielt einen Abwehrspieler paßt von halbrechts Richtung Elfmeterpunkt, wo Gyan nur Zentimeter nach Dierktabnahme das Tor verfehlt. Die Blackstars sind im Spiel. Ghana scheint jetzt das Heft des Handelns übernommen zu haben. Kein überragendes Spiel, aber kurzweilig und spannend. Gleich Pause und Boateng glänzt mit einem Seitfall- od. Fallrückzieher. Drüber! Und in der Nachspielzeit trifft Muntari aus ca. 30 Metern. Überraschender Schuß zum 0:1. Pause!

[Torwart auf dem falschen Bein erwischt]
Dieeeego Forlan gleicht mit einem Freistoß in der 55. Minute aus. Torhüter Kingson spekuliert aufs falsch und als es bemerkt, klingelts!

[Der Ball senkt sich ins Tor - dank Addidas]
Suarez hat in der 63. Minute nach Vorarbeit von Forlan die Riesenchance zur Führung. Uruguay jetzt zielstrebiger als Ghana.

Noch 20 Minuten und Suarez aus kurze Eck, doch Kingson reaktionsschnell. Uruguay drückt und Ghana müßte ihre Konter effektiver ausspielen. Es droht erneut Verlängerung! 82. Minute und die Urus kontern nun selbst in Überzahl (5:3), doch sie spiele es nicht aus. Der Schuß geht deutlich über das Tor. 3 Minuten Nachspielzeit. Aus! 2 x 15 Minuten und das Ganze zuzahlungsfrei! Nachspielzeit läuft ... das Spiel hat sich etwas beruhigt. Gelbe Karte für Mensaha wegen Meckerns, aber ohne Folge fürs mögliche Halbfinale.

[ein umkämpftes Spiel - das Hlbfinale winkt]
Noch 15 Minuten und der Sicherheitsfußball greift Raum. Wer will es den Manschaften verübeln. Jetzt ein Fehler und es ist vorbei. Andere sagen: Jetzt ein Tor und man entkommt dem Glücksspiel. Zufällige Chancen. Eben Apia und auf der Gegenseite Forlan. Beide zu unentschlossen. Die ARD vermeldet, dass beide Teams noch nie ins Elfmeterschießen bei einer WM mußten. Ghana wiederholt knapp. Ecke für Ghana und noch einmal ... Einwurf Ghana, wird verlängert und Boatengs Kopfball am Tor vorbei. Letzte Chance in der 120 Minute. Freistoß Ghana, Kopfball - gehalten ... Konfusion und dann hält Suarez mit der Hand auf der Linie. ROT für Suarez! [Hand - ROT]

Gyans 11m an die Latte geknallt. Pures Entsetzen bei Ghana. Die rote Karte hat sich bezahlt gemacht. Zum Glück sind wir unparteiisch und lassen unserem Blutdruck keinen freien Lauf.

2. Elfmeterschiessen der WM. Uruguay beginnt bei 1:1.
URU  |  TOR  2:1   GHA   |  TOR  2:2   (erneut Gyan!)
URU  |  TOR  3:2   GHA   |  TOR  3:3
URU  |  TOR  4:3   GHA   |  ----   4:3   (Mensha schießt - gehalten!)
URU  |  ----   4:3   GHA   |  ----   4:3   (drüber) + (Uruguay hält erneut)
URU  |  TOR  5:3   Uruguay dann doch noch im Halbfinale, dank Suarez!

5:3 n.E. Ein wirklich dramatisches Drama!

3. Juli 16:00 Uhr WM Viertelfinale
Argentinien  vs.  Deutschland   0  :  4   ( 0 : 1 )

Heute gilts für Schland. Ein Team - elf Schländer! Die Frage ist, was wird der Satz zum Ende der Partie sein. Etwa: Arrrrrrgentinaaaaaaaa, goal, goal, go-go-go, gooooooaaaaaaaaaaaaaal! - oder etwa- Deutschland ist weiter, Halbfinale. Geil, Wahnsinn, Hammer! Nun denn, warten wir es ab und genießen das Spiel. Evtl. kommentiere ich aus dem Nebenstudio in Hellersdorf. Büro gestört - Schland weiter! Der Bericht inkl. Bildern folgt morgen in Farbe!
Deutschland beginnt das Spiel konzentriert und nicht abwartend. Freistoß nach Otamendi-Foul von halblinks. Schweinsteiger flankt und der verrückte Müller streichelt den Ball per Kopf ins argentische Tor.


1:0, Schlaaaaaaaaand! Jogis Team spielt ja fast Powerplay, drückt Argentinien nach hinten und erspielt sich weitere Möglichkeiten. Das 2:0 liegt eher in der Luft, als der Ausgleich. Die Argentinier noch etwas unsortiert finden nicht zu ihrem Spiel.  Erst in der 22. Minute spielt Messi vor der deutschen Abwehr kreuzend  ein Superpass durch selbige und Tevez läuft in den 16er, doch Neuer ist zur Stelle und hält! Das war knapp. Im Gegenzug hatte Klose die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Müllers Pass auf den besser postierten deutschen Stürmer schießt dieser knapp übers Tor. Die Südamerikaner verzweifeln an der deutschen Defensivarbeit. 35.Minute wird Müller für zu erwartende Halbfinale, wegen Handspiels gesperrt. Schade!

Den anschließenden Freistoß haut Messi in die Mauer. Zum Ende der 1. Hälfte erhöht sich der Druck Argentiniens. Aber ohne Resultatsänderung. Pause! Sie sehen mich überrascht über eine wirklich, wirklich gut aufgelegte Schland-Elf. Argentinien entsetzt!


Wiederanpfiff und Deutschland unter verstärkter Belagerung. Die argentinischen Stars kommen mit dem massierten Auftritt der deutschen Defensive nicht zurecht. Man könnte fast sagen: Alle gegen Messi! Damit nimmt man den Argentiniern die Individualität. So versucht man Neuer hin und wieder aus der Ferne zu überraschen. Neuer ein sicherer Rückhalt. In der 68. Minute paßt Müller am Boden liegend in die Lücke der arg. Abwehr am linken Strafraum auf Podolski und der auf Höhe des Torraums auf den zentral wartenden Mrioslaw, der den Ball über die Linie drückt. Ja, i werd' narrisch, 2:0!

Der in Deutschland gebliebene Fernsehbeobachter (Public Viewing od. daheim) reibt sich verdutzt die Augen. Nach Schweinsteigers perfektem Strafraumsolo (bis zur Grundlinie) versenkt das Sturmwunder, Friedrich, den Ball aus Nahdistanz. 3:0!

Schweinsteiger | Friedrich | auch frei sind : Müller, Klose, Mertesacker
Das scheint die Vorentscheidung. Die Argentinier geschockt versuchen nun zumindest den Ehrentreffer. Evtl. glauben einige Gauchos an ein Wunder.  Kurz vor Schluß treibt Kroos den Ball auf den arg. Strafraum zu und spielt auf den links mitgelaufenen Özil, der in One-Touch-Manier  die Abwehr überspielt, auf den rechts in Position geeilten Klose, welcher direkt mit Rechts ins linke Eck verwandelt. ...

Und in Hellersdorf knallen die wie verrückt.  Sie sind sicher, dass wir eine Runde weiter sind. Die angereiste Kanzlerin frohlockt, ob der Geschlossenheit der manschaftlichen Leistung. "Das muss ich Guido sagen!" - wird sie aus nichtbestätigter Quelle zitiert.

Am lustigsten sind jedoch die Kommentare: Wer alles schon ausgeschieden ist. BRA, ARG, ITA , FRA, ENG, POR ... Ja was denken sie denn ... Im Halbfinale spielen nur 4 Teams. Gegen wen werden wir spielen.

3. Juli 20:30 Uhr WM Viertelfinale
Paraguay  vs.  Spanien   0  :  1   ( 0 : 0 )

Schwamm drüber über die erste Hälfte. Paraguay mit guten Angriffen. Doch zweimal verpassen sie den Ball per Kopf nur knapp. Löw sollte das sehen! Auf spanischer Seite gelingt Torres nichts. Er ist sauer!

Valdez erzielt ein Tor, was leider nicht gegeben wird. Schade, aber es gab schlimmer Entscheidungen bei dieser WM. Pause - nix zu nix!

Die Perspektive des Assistenten scheint ihn in die Irre zu führen.
Die virtuelle rote Linie sollte die zum Zeitpunkt entscheidende sein!
Jetzt wirds absurd. 57. Min. Elfer für Paraguay. Der gefoulte Cardozo schießt schwach. Gehalten! Auf der Gegenseite gibt es in der 61. Min. ebenfalls Elfmeter. Der erste wird zurückgepfiffen, wegen zu frühem Hineinstürmens der Spanier in den Strafraum. Der 2. Elfer wird nach vorne abgewehrt und der nachschußbereite Fabregas wird vom Torhüter Villar elfmeterreif gelegt. Doch diesmal bleibt der Pfiff aus. Danach ist Spanien presenter, aber Paraguay hält noch dagegen. David Villa erlöst Spanien und erzeilt nach Pedros Pfostentreffer per Doppelinnenpfosten das 1:0. Das nennt man wohl Vollpfosten!

Kurz vor Ultimo hat Santa Cruz die Riesenchance zum Ausgleich auf dem Schlappen ... er kommt am Torhüter nicht vorbei.
Spanien gewinnt ohne allerdings zu glänzen. Evtl. spielt Torres im Halbfinale gegegen Deutschland wieder (glücklos!).

::: Nur mal -by the way-, lieber RTL-Sprecher, es gibt keine Linienrichter mehr. Der letzte dieser Art wollte gegen Ch. Daum vorgehen, wegen der bekannten Kokainlinien. Die Kumpel heißen nun - ASSI.:::


Name:
Email: (optional)
newsPics: smile wink wassat tongue laughing sad angry crying crime alien star recycle stopp atom znews zansw vorfahrt 


| anonymisieren
Content Management Powered by CuteNews
:: Information / Werbung ::


:: Information / Werbung ::

Software kostenlos!
Hier gehts zum Download.
nutze de.OpenOffice.org

:: Startseite :: Suche :: Kontakt :: Impressum 
cn /ät/ zicros.de
News of ZicroS ist eine private nichtkommerzielle Seite
© 2011 ZicroS bei der Arbeit ZicroS.de (1993-2004 / 2008-2011)
interner Seitenstatus [ ]