Startseite

 Navigation

 Startseite         
 Schlagzeilen     
 Soziales           
 Politik              
 Umwelt             
 Alltag               
 Fußball           
 TV.media          
 Tagebuch         
 Satire               
 Suche              
 Archive            
 
 Wechselkurse    
 
 Kontakt           
 Impressum      
 
 Schnellsuche
 
 
 
 anderse etc.
 

news of ZicroS
empfiehlt Mozilla

LogoWeg?
ZicroS grüsst Euch
news of ZicroS
news of ZicroS

countertext
Rubrik: Umwelt
Atom - verlängern oder abschalten?
web1534

14.07.2010 19:26
Die schwarz-gelbe Koalition bemüht sich eines ihrer Wahlversprechen einzulösen. Der Ausstieg aus der Atomstromerzeugung soll gestreckt oder gar abgeschafft werden.


stopp atom
news of ZicroS ist für den bisherigen Atomkonsens.
In der Diskussion wird die Technologie gern verharmlost. Die AKW's in Deutschland sollten eine "Brückenfunktion" bis zum energetischen Wandel übernehmen. Eine Brücke in eine strahlende Zukunft? Wo soll der Müll hin, den wir ja dann nicht vermeiden können. Dass CDU/CSU und FDP nun sogar vom energetischen Wandel sprechen ist verstörend, denn sie haben doch die erneuerbaren Energieen früher als Spielzeug abgetan.
Was oder wem soll ich glauben. Spätestens seit Tschernobyl hören wir gebetsmühlenmäßig: Die deutschen Atomkraftwerke sind die sichersten der Welt. Gestern wurde im ZDF ein eher regierungsferner kritischer Bericht ausgestrahlt. Dort kommt ein Herr aus Biblis zu Wort, der sinngemäß sagt: Biblis_A gehört in Deutschland zu den sichersten. Na was denn nun. Nicht in Europa oder der Welt? Doch da wurde mir bewußt, es muss also noch unsicherere AKW's als Biblis in Deutschland geben. Sind die Herren und Damen der Lobby bereits ihrer eigenen irrigen Annahme aufgesessen.

Über eine Laufzeitverlängerung will ich nicht nachdenken ... einmal verlängert - niemehr gestoppt! Mit der Brennelementesteuer will man/frau uns doch nur verführen. Die Betreiber der AKW's würden  doch diese Steuer wieder von uns kassieren oder was denken Sie!? Ob eine Brennelementesteuer überhaupt kommt, ob sie rechtlich tragbar wäre, wer weiß das schon! Das ist eine Hinhalte-Taktik.
Deshalb: Bitte, wie geplant ABSCHALTEN! Jancsi

1.Kommentar
jan99
17.06.2011 20:48
genau!



Name:
Email: (optional)
newsPics: smile wink wassat tongue laughing sad angry crying crime alien star recycle stopp atom znews zansw vorfahrt 


| anonymisieren
Content Management Powered by CuteNews
:: Information / Werbung ::


:: Information / Werbung ::

Software kostenlos!
Hier gehts zum Download.
nutze de.OpenOffice.org

:: Startseite :: Suche :: Kontakt :: Impressum 
cn /ät/ zicros.de
News of ZicroS ist eine private nichtkommerzielle Seite
© 2011 ZicroS bei der Arbeit ZicroS.de (1993-2004 / 2008-2011)
interner Seitenstatus [ ]