Startseite

 Navigation

 Startseite         
 Schlagzeilen     
 Soziales           
 Politik              
 Umwelt             
 Alltag               
 Fußball           
 TV.media          
 Tagebuch         
 Satire               
 Suche              
 Archive            
 
 Wechselkurse    
 
 Kontakt           
 Impressum      
 
 Schnellsuche
 
 
 
 anderse etc.
 

news of ZicroS
empfiehlt Mozilla

LogoWeg?
ZicroS grüsst Euch
news of ZicroS
news of ZicroS

countertext
Rubrik: Politik
Panzer für alle
mfeurope

06.07.2011 17:04
Der Panzer Leopard 2 des Herstellers Krauss-Maffei Wegmann ist laut Wikipedia.de ein Erfolgsmodell mit bisher über 3000 produzierten Exemplaren.
So, wie die Chinesen nicht bis in alle Ewigkeit mit Fahrrad fahren wollen, so will das saudische Militär (od. Königshaus) auch mal mit modernen gepanzerten Präzisionsfahrzeugen die Wüste (un-)sicher machen.
Warum eigentlich nicht?
Saudi-Arabien ist "Bündnispartner" in der Allianz im Kampf gegen den Terror. Und den Terror bekämpfen sie auch in Bahrain. Die schiitische Bevölkerungsmehrheit von Bahrain hatte im Frühjahr gegen die sunnitische Dynastie von König Mohammed bin Issa al Khalifa aufbegehrt. Bei der Niederschlagung der Proteste verloren 24 Untertanen ihr Leben. Natürlich sind die ca. 1200 bewaffneten Saudis nur auf der Grundlage des Völkerrechts zur Unterstützung nach Bahrain gerollt, wie die halbe NATO nach Lybien. Bahrain ist übrigens auch Stützpunkt der 5. US-Flotte. Also ganz schön kompliziert das!
Selbst der langjährige Single Monacos lud zu seiner Hochzeit Salman bin Hamad bin Isa Al-Khalifa (Kronprinz von Bahrain) ein. Und kein Kommentator des ZDF's hat Kritik aufkommen lassen. Warum auch, bei einem so schönen Annlass? Denn der Kronprinz von Bahrain selbst hat ein Versöhnungsdialog einberufen - unter dem Druck der Straße. Und kaum hatten die Gespräche am 2.Juli begonnen, fanden erneut Demonstrationen statt. Was soll's!
Und in Saudi-Arabien? Wir sind schon so lange miteinander befreundet, dann müssen die Demokratie und die Menschenrechte kollosale Fortschritte gemacht haben, sonst käm der Bundessicherheitsrat doch nicht auf diese Idee. Oder ist das naiv gedacht?
Presseberichten zufolge soll sich der Deal auf ca. 1.7 Mrd. EUR belaufen.
Daraus folgt: 1 Leo2 = ca. 8,5 Mio. EUR! Ich will auch so ein Ding!
Und immer daran denken: Rüstung sichert Arbeitsplätze und die Dinger sind weit weg!

Anmerkung! Deutschland hat zurzeit den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat. Was für ein toller Beitrag dazu.

externer Link: Panzer-Export nach Saudi-Arabien stoppen!


Name:
Email: (optional)
newsPics: smile wink wassat tongue laughing sad angry crying crime alien star recycle stopp atom znews zansw vorfahrt 


| anonymisieren
Content Management Powered by CuteNews
:: Information / Werbung ::


:: Information / Werbung ::

Software kostenlos!
Hier gehts zum Download.
nutze de.OpenOffice.org

:: Startseite :: Suche :: Kontakt :: Impressum 
cn /ät/ zicros.de
News of ZicroS ist eine private nichtkommerzielle Seite
© 2011 ZicroS bei der Arbeit ZicroS.de (1993-2004 / 2008-2011)
interner Seitenstatus [ ]